Kontaktanzeigen - leicht entschlüsselt

Am Sonnabend fand Brutus in der "Zweiten Hand", dem Fachorgan für die gebrauchte Dame, folgende Kontaktanzeige:

"Junges, natürliches Mädchen, 18 J., Zwill., 1,68 m. schlank, 54 kg, NR, ehem. Ostlerin, ruhiger Typ, halbla. hellbr.-bl. Haar, bl. Augen, sehr tierlieb und naturverb., aufrichtig, zärtl., liebevoll und sexinteres., mag romantische Std. zu zweit bei Kerzenschein u. Sekt, mag mod. Musik, lese gerne, gehe gerne in die Disco und ins Kino. Bin immer gerne für spontane und verrückte Sachen zu haben. Möchte auf diesem Wege nach gr. Enttäus. einfachen, aufricht., liebev., treuen u. gr. schl. Mann zw. 21 u. 24 J. kennenl., Handwerker angenhem, aber nicht Bed., der mich seine ganze Liebe u. Leidenschaft spüren, der mir Geborgenheit u. Vertrauen schenkt."

Soweit der Originaltext, die Chiffre ist übrigens W-MYR 7128, falls jemand schreiben möchte, Antworten bitte an die "Zweite Hand" und nicht etwa an mich. Da ich Brutus nicht leiden sehen konnte, machte ich mich sofort an die Übersetzung, Interpretation und Kommentierung. Hier nun die Analyse:

"Junges, natürliches Mädchen, 18 J., (mit 18 Jahren wäre man eigentlich sowieso noch jung, deshalb kann "18 J." nur 18 Junge, also Kinder, heißen. Dem widerspricht aber das "natürlich". Da es sich nicht um einen Androiden oder Roboter handeln dürfte, bedeutet "natürlich" mit Sicherheit "naturbelassen", also Jungfrau. Auf Klardeutsch: Hier annonciert eine Jungfrau mit 18 Kindern) Zwill., (also schizophren) 1,68 m. schlank, (mega-schlank, maxi-schlank, also vermutlich fett) 54 kg, NR, (54 Kunstglieder, neurotisch) ehem. Ostlerin, ruhiger Typ, (Sie ist also vor ihren Kindern davongelaufen und hält hier die Füße still.) halbla. (Redet BlaBla und dabei hallt es. Sie ist also sehr laut.) hellbr.-bl. Haar, (hellbrennendes, blutiges Haar - nur Eins!) bl. Augen (blöde Augen) sehr tierlieb und naturverb., (hat Filzläuse, die Krätzeekzeme sind aber bereits vom Arzt verbunden worden.) aufrichtig, zärtl., liebevoll und sexinteres., (Standardfloskel) mag romantische Std. zu zweit (braucht offensichtlich zwei Studenten) bei Kerzenschein (Achtung, Stromrechnung nicht bezahlt! Finanzielle Forderungen sind zu erwarten.) u. Sekt, (die ist nur im Suff zu ertragen) mag mod. Musik, (Modernde Musik, also Klänge aus der Gruft.) lese gerne, gehe gerne in die Disco und ins Kino. (Und die Arbeit?) Bin immer gerne für spontane und verrückte Sachen zu haben. Möchte auf diesem Wege nach gr. Enttäus. (Enttäuschungen sind immer grandios.) einfachen, aufricht., liebev., (Einfach aufrichten und dann lieben?) treuen (Verdammtes Besitzdenken!) u. gr. schl. (urwüchsigen, grantigen, schlampigen) Mann zw. 21 u. 24 J. (also wohl doch mehr kleine Jungs) kennenl., Handwerker angenehm, (die machens dann wenigstens im Handbetrieb) aber nicht Bed. (Keine Beduinen, Rassismus!) der mich seine ganze Liebe u. Leidenschaft spüren, der mir Geborgenheit u. Vertrauen schenkt."

Na bitteschön, wer unbedingt möchte... Waidmanns Heil!


Aus der © CHAT NOIR Mailbox: www.chatnoir.de und online unter diesen Rufnummern
Erste Veröffentlichung: 15.9.1990 von Wolfgang
[Kommentar zu diesem Text in Forum "Literarisches Café" schreiben]
[Forum "Literarisches Café" lesen]
 
[Forum junger Autoren] [Home]