entzückend und hochglänzend

Manche Frauen kaufen Schuhe... ich weiß nicht warum, - echt keine Ahnung,
für Schuhe kann ich mich unmöglich erwärmen, Schuhe kaufen ist eher lästig, finde ich.
Ich kaufe Taschen, in bestimmten Momenten
meines Lebens, kaufe ich Taschen.

Kleine Täschchen zum Umhängen und größere, Abendtäschchen, Reisetaschen, Rucksäcke, kleine, große und abenteuerurlaub- taugliche; Turnbeutel kauf ich nicht mehr, aber Beutel, zum Beispiel die kunstvollen aus fernen Ländern. Heute war so ein Moment, ich lief einigermassen verwirrt durch eine Straße und angelockt durch Farben betrat ich ein Geschäft in dem es teuren Schnickschnack gibt, ausnahmslos Dinge die keiner braucht, die aber schön sind und die vor allem schöne Farben haben.

Wie in Trance marschiere ich auf das Regal mit Taschen zu, das sind Farben! Hochglänzende Plastik-Farben wirken auf mich wie eine warme Dusche nach einem Spaziergang im Winter. Mein Unterbewusstsein ruft: Ja! Hierher! Wie schön!, wie bunt!, - wie teuer wird immer ausgeblendet - immer und immer.

Ganz unten steht ein Traum in hochglanzplastiklila, so wie heller Flieder, nur in Hochglanz, mein Verstand verabschiedet sich augenblicklich, mein Unterbewusstsein fragt die Verkäuferin ob sie auch Plastikgeld nehmen, - natürlich nehmen sie. Da steht er nun, der Traum in Flieder und glänzt vor sich hin, ich brauch ihn nur anzusehen um mich gut zu fühlen. Natürlich habe ich gleich meinen outdoor Haushalt in seine vielen kleinen Innentäschchen sortiert und morgen werde ich mit meinen entzückenden Traum in hochglanzlila in der Sonne spazieren oder im Regen - aber ich werde die Frau mit der entzückenden lila Tasche sein!

Ach,
Perle


Aus der © CHAT NOIR Mailbox: www.chatnoir.de und online unter diesen Rufnummern
Erste Veröffentlichung: 5.3.2002 von Perle
[Kommentar zu diesem Text in Forum "Kaufrausch" schreiben]
[Forum "Kaufrausch" lesen]
 
[Forum junger Autoren]
[Home]